Ort
Wandelgang am Kurhaus Bad Bevensen
Pressemitteilung
21. April 2021





Mai 2021
 
2. Mai bis 6. Juni 2021
Wandelgang am Kurhaus Bad Bevensen

Bilderausstellung von Karsten Schmidt

Karsten Schmidt arbeitete in den 80er Jahren zunächst als Graphik-Designer in verschiedenen Werbeagenturen, bevor er sich 1982 als Designer selbständig machte. Doch schon lange vorher widmete er sich der freien Kunst um seiner Kreativität freien Lauf lassen zu können und mit Farben, Formen und ungewöhnlichen Collagen, Beobachtungen aus dem täglichen Leben widerzugeben. Dabei geht es ihm nicht darum, sich dem Betrachter mit komplizierten Gedankengängen und Verfremdungen oder dem "erhobenen Zeigefinger" aufzudrängen. Vielmehr stellt er klare Linien, Formen und Aussagen in den Raum, die oft verblüffend einfach, aber hintersinnig zugleich sind.

Nie gibt er sich mit einer Thematik zufrieden, und passt in keine Schublade. Vielfältig die Farben und Materialien, mit denen Karsten Schmidt im Laufe der letzten 30 Jahre gearbeitet hat: Öl, Aquarelle, Tempera, Siebdrucke, Spritz- und Retuschiertechniken in verschiedensten Formen, Arbeiten aus Styropor, Lichtobjekte, Collagen und Computer-Animationen. Sein Ideen-Fundus ist unerschöpflich. Eine seiner ersten Ausstellungen hatte Karsten Schmidt - bereits 1975 in Harburg. Es folgten zahlreiche weitere, u.a. in der Hamburger Finanzbehörde, im Yorker Rathaus, in der Buchholzer Empore, bei den Jesteburger Kunstwochen und in der Umweltbehörde in Hamburg.

Die Ausstellung ist täglich von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet (Sonntags geschlossen) und im Wandelgang des Kurzentrums Bad Bevensen zu sehen.



Pressemitteilung, Bad Bevensen Marketing GmbH , 21. April 2021















zurück