Ort
Kunstraum Tosterglope
Datum
Oktober 2021













Oktober 2021
 
Kunstraum Tosterglope im Oktober 2021

Finissage der Ausstellung für Alle: Mein geliebtes Chaos
So., 3. Oktober, 15 Uhr
Mit Gesprächsrunde (im tosterglope institut, Format: "Bleiben und Bewegen") über das Ausstellungsthema und der Frage, ob eine Chaos-Ausstellung geordnet sein sollte.


Eröffnung der Plakatinstallation "geh du noch da weg"
Sa., 9. Oktober, 16 Uhr
Benedikt Terwil, Miguel Fernandez und Tim Stapel
Die drei Berliner Künstler haben für Kunstraum Tosterglope an der Dannenberger Landstraße in Dahlenburg (am Parkplatz der Supermärkte) eine Plakatwand gemietet um eine wöchentlich wechselnde Bildwand zu installieren. Wo sonst Produktwerbung plaziert ist, sind nun Bilder zu sehen, deren Botschaften sich erst auf den 2. Blick erschließen.


Morpheus "Hush!"
Konzert in korrekt nicht historischer Aufführungspraxis

Do., 14. Oktober 2021, 19 Uhr
Kann eine 400 Jahre alte Barock Fuge aus dem heutigen Leben gegriffen klingen und moderne, zeitgenössische Improvisation nach etwas immer schon da-Gewesenem, Ursprünglichem?
Vier Musiker*innen unterschiedlichster musikalisch-künstlerischer Sozialisation nehmen die Musik von Henry Purcell als Grundlage, eine eigene Tonsprache, Musizierweise und Klanglichkeit zu entwickeln, mal eng am Notentext, mal in ausschweifenden Improvisationen.
Filippa Gojo (Gesang, Sansula, Shrutibox), Martin Gasser (Saxofon, Gesang), Karsten Süßmilch (Bassposaune, Gesang), Rainer Süßmilch (Althorn, Gesang)


Konzert: Joachim Heintz mit Studierenden
Sa., 30. Oktober, 16 Uhr
Achtung Neue Musik des elektronischen Studios der Hochschule Hannover. Studierende der Musikhochschule lassen mit ihrem Lehrer nachvollziehen, wie elektronische Kompositionen entstehen.


Bitte bringen Sie Ihre Mund-Nasen-Maske mit.
Eine Anmeldung ist erforderlich: info@kunstraum-tosterglope.de oder
Tel. 05851 1291 | www.kunstraum-tosterglope.de






















- Anzeige -

zurück