Ort
KulturBäckerei
Vorstellungen:
Siehe Text
Internet
www.marmelock.de





Oktober 2021
 
Figurentheater Marmelock für Erwachsene

Hotel zu den zwei Welten von Eric-Emmanuel Schmitt

„Quatsch! So steht es nicht in der Schrift. Das alles hier existiert nicht!“ (Präsident Delbec)

„Mein Herz ist müde, haben sie gesagt.“ (Putzfrau Marie)

„Tja, das war meine erste Lektion hier: das Un-ausweichliche akzeptieren.“ (Magier Radschapur)

Nur Julien fehlen zunächst die Worte. Gerade hat Doktor S. ihm verkündet, dass sein Unfall, sehr betrunken und mit sehr hohem Tempo, als Suizidversuch gewertet wird. Während die Körper der Gäste in intensivmedizinischer Betreuung liegen, weilen sie in dieser Herberge – beschwerdefrei und klar, aber auf sich selbst und Fragen nach dem Sinn ihres Daseins zurückgeworfen.

Die Inszenierung wirft einen humorvollen Blick auf große philosophische Fragen – tragisch, komisch, berührend. Lebensgroße Köpfe, animiert von zwei Darstellern in der Begleitung eines E-Piano, agieren im künstlerisch reduzierten Ambiente der Art-Déco-Hotellobby.

Vorstellungen in der KulturBäckerei:
Do., 30.09. + Mo., 04.10. um 10.30 Uhr
Fr., 01.10. | Sa., 02.10., + So., 03.10. jeweils um 20.00 Uhr








- Anzeige -








zurück