Ort
Kulturforum Lüneburg
Datum + Uhrzeit
2. + 23. Juli 2022
24. August 2022
jeweils um 20.00 Uhr
Miu





Quadro Nuevo






DOTA








Juli / August 2022
 
Sommerkonzerte im Kulturforum Lüneburg

Aktuelles zu den Veranstaltungen, Hygienekonzept des Kulturforums und der Ticketabwicklung gibt es unter: www.kulturforum-lueneburg.de/kufo/aktuelles


Mi., 02. Juli | 20.00 Uhr
Miu

Modern Retro Soul & Corona Tapes
Das Hamburger Abendblatt attestiert ihr „den Soul von Donny Hathaway, den Charme einer Audrey Hepburn, aber auch das Abgründige von Amy Winehouse und die Stärke einer Adele“. Mit „Modern Retro Soul“ veröffentlichte Miu 2019 nicht nur ein Album, sondern ein Statement, dass die Sounds vergangener Tage auf moderne urbane Beats treffen lässt. Verzerrte Gitarren aus den 70s schreien gegen moderne Synthies und über allem schwebt Miu’s Stimme. Im Oktober 2019 landet das Album in den deutschen offiziellen Albumcharts, auf Platz 1 der Soulcharts.



Sa., 23. Juli | 20.00 Uhr
Quadro Nuevo

MARE
Die mediterrane Leichtigkeit des Seins war immer schon prägend für die Instrumental-Kunst von Quadro Nuevo. Die Inspirationen hierzu holte sich Quadro Nuevo auf ausgedehnten Reisen. Musikalische Juwelen aufgelesen auf den Plätzen und an den Gestaden des Südens. MARE ist südliche Meeresbrise, die seit jeher die Phantasie des Mitteleuropäers beflügelt. MARE erglänzt in allen betörenden Klangfarben eines unbekannten Paradieses und duftet nach Dolce Vita, reifen Zitronen und gelben Bikinis.



Mi., 24. August | 20.00 Uhr
DOTA

"Wir rufen Dich, Galaktika" - Tour 2022
Die Berliner Band um die Musikerin Dota Kehr hat ein neues Album veröffentlicht. Aus feinsinnigen und vielschichten Texten stricken sie eingängige Popsongs, in denen Platz ist für sanfte Poesie, Politisches und Partystimmung, Melancholisches und Albernes; mit so mühelosen Übergängen dazwischen, dass die Tragweite mancher Gedanken erst beim zweiten Hören einsickert. Dota Kehr (Gesang, Gitarre), Jan Rohrbach (Gitarre), Janis Görlich (Schlagzeug), Patrick Reising (Keyboards), Alex Binder (Bass).

- Anzeige -










zurück