Bluthochzeit (t&w)

Tartuffe (t&w)


Ort
Theater Lüneburg
Datum + Uhrzeit
Juni 2022
VVK + Karten
Tel.: 04131 42 100

Juni 2022
 
Jetzt nochmal ins Theater Lüneburg!
Das große Saisonfinale

In den letzten Wochen der laufenden Spielzeit stehen noch einige Highlights auf dem Programm. Von der Lust, das Leben wieder zu spüren, von Aufbruch und Neubeginn handelt der Tanzabend Green Light (ab 4.6. im Großen Haus). Zu erleben sind Choreographien von Ballettdirektor Olaf Schmidt und dem international erfolgreichen Choreographen Tiago Manquinho.

Inspiration für diese Uraufführung liefert Fitzgeralds Roman „Der große Gatsby“. Am 10.6. feiert Haydns fast opernhaftes Oratorium Die Schöpfung Premiere – in der St. Johanniskirche. Tanz verbindet sich mit szenischer Darstellung und Videoprojektionen, Haydns Musik trifft auf Klänge von Max Richter. So entsteht ein Abend der Schönheit und der Abgründe, der Hoffnung und der Zweifel.

Am 2.7. kommt dann endlich Der Sturm von Gregor Müller und Philip Richert auf die große Bühne des Theaters. Das gleichnamige faszinierende Werk von Shakespeare bildet die Grundlage für dieses Musik-Theater-Spektakel mit eigens komponierter Musik und Mitgliedern aller Sparten. Mitte Juni gehen das StudiSchauspiel und Virginias Erb:innen, das diesjährige Schauspiel der TheaterJugendClubs, an den Start.

Einige Stücke stehen zum letzten Mal auf dem Spielplan: im Großen Haus u. a. das von Presse und Publikum gefeierte Tanzstück Bluthochzeit und Molières großartige Komödie Tartuffe mit Gregor Müller in der Titelrolle. Auf der Jungen Bühne T.3 feiern u. a. das poetische Schauspiel Kommt eine Wolke und das StudiMusical Into the Woods Dernière. Im T.NT verabschieden sich u. a. die vergnügliche Operette Die Drei von der Tankstelle, Becketts Endspiel und Der Geschichtenwettstreit am Regenmacher mit Burkhard Schmeer vom Publikum.

Beim Sinfoniekonzert „Sternenstaub“ am 26.6. erklingt u. a. Holsts „Die Planeten“. Außerdem heißt es am 2. und 9.6. Wir lesen in Ihren Gärten. Mitglieder des Schauspielensembles lesen an verschiedenen Orten in Lüneburg und Umgebung.

Das genaue Programm erfahren Sie auf www.theater-lueneburg.de.









- Anzeige -


zurück