Ort
Kraftwerk Lüneburg
Pulverweg 6

März 2022
 
Bouldern in Lüneburg
Klettern im Kraftwerk | Pulverweg 6

Vermutlich kann sich noch jeder an sein erstes Klettererlebnis auf einem Baum oder einen Felsen erinnern. In Lüneburg kann dieses Erlebnis beim Bouldern im Kraftwerk wieder und wieder gelebt werden. Was ist Bouldern?

An bis zu 4,5 Meter hohen Wänden klettert man frei an vorgegeben Routen, über einer dicken Weichbodenmatte. Dieser einzigartige Sport vermag es wie kein anderer Körper und Geist gleichermaßen zu fordern. Neben der körperlichen Herausforderung, verlangt er zum anderen auch 100% Aufmerksamkeit.

Das Kraftwerk: Zentral in Lüneburg gelegen, warten auf ca 650qm Boulder- fläche abwechslungsreiche Routen für Einsteiger/-innen, Fortgeschrittene und Profis. Dabei sorgen die Routesetter/-innen für wöchentlich wechselnde Herausforderungen über alles Schwierigkeitsstufen. Es sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Wer für den Start professionelle Unterstützung möchte, kann online Kurse buchen.

Equipment wie Schuhe und Chalk kann man ganz einfach vor Ort entleihen.
Weitere Infos: www.kraftwerk-lueneburg.de





zurück