Der Troubadour (t&w)

Cinderella (t&w)


Ort
Theater Lüneburg
Datum + Uhrzeit
Oktober 2022
VVK + Karten
Tel.: 04131 42 100

Oktober 2022
 
Der Oktober im Theater Lüneburg
Drei Premieren, drei Wiederaufnahmen und mehr

Am 2.10. kehrt die Erfolgsproduktion   mit Songs von Rio Reiser, gesungen von Gregor Mülller, zurück auf die T.NT-Bühne. Der Tanzabend Green Light bietet zwei völlig unterschiedliche Perspektiven auf eine mögliche Zukunft: Olaf Schmidt setzt sich mit der Lust, wieder das Leben zu spüren, auseinander. Gastchoreograph Tiago Manquinho entwickelt eine Vision, wie aus einer Neuorientierung der Blick auf neue Möglichkeiten entsteht (ab 08.10., Großes Haus).

Die erste Neuproduktion im T.NT ist Mein Herz – Mein Hund, ein Theaterabend (mit Live-Musik) nach Briefen der Schauspielerin Olga Knipper und von Anton Tschechow. Dieser dramatische und zugleich humorvolle Dialog über die Liebe, Erfolge, Ängste und über das Theater feiert am 9.10. Premiere. Weiter geht es in der Sparte Schauspiel am 28.10. im T.3 mit Die Zertrennlichen ab 10 Jahre. Im Zentrum: ein Mädchen und ein Junge aus Familien unterschiedlicher Herkunft. Zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte, trotz vieler Vorurteile und Rückschläge. Ein Schauspieler, ein Musiker, eine Studio-Bühne: Die Weltmeere, der weiße Wal, Schiffe und Stürme entern mit Moby Dick ab 28.10. das T.NT Studio.

Henrik Ibsen gilt als einer der Begründer des Theaters der Moderne. In seinen Werken finden sich einige starke Frauen. Hedda Gabler scheint die absolute Antiheldin unter ihnen zu sein: faszinierend, egoistisch und destruktiv. Die Suche danach, was sie antreibt, macht das gleichnamige Drama so fesselnd. In der Titelrolle des Schauspiels, das am 29.10. Premiere feiert, ist Beate Weidenhammer zu erleben.

Darüber hinaus sind u. a. weiterhin im Repertoire Verdis Der Troubadour, das spartenübergreifende Spektakel Der Sturm, das Familienballett Cinderella und Tschechows Drei Schwestern. Am 16.10. erklingt beim Sinfoniekonzert „Why don’t you say a word …” u. a. Gustav Mahlers 4. Sinfonie.

Weitere Informationen: www.theater-lueneburg.de









- Anzeige -


zurück