Ort
Café Klatsch
Datum + Uhrzeit
16. Februar 2023
20.30 Uhr





Februar 2023
 
Konzert: Abi Wallenstein & BluesCulture
16. Februar 2023 | 20.30 Uhr | Café Klatsch

Rocking Roots’n‘Rhythm – Groovende Töne mit Herz und Seele

Die alljährlichen Konzerte von Abi Wallenstein und BluesCulture im Café Klatsch sind mittlerweile zur Institution geworden. Das leichtfüßige Zusammenspiel der drei Musiker ist einzigartig und führt immer wieder zu grandiosen Momenten, die sich aus dem Improvisationsfluss spontan ergeben.

Abi Wallenstein ist so etwas wie ein Fixstern im europäischen Blues-Firmament. Sein einmaliger Gitarrenstil wirkt wie eine Fusion aus archaischem Blues mit dem Rock&Roll eines Keith Richards.

An Abis Seite steht der britische Mundharmonika-Meister Steve Baker. Die Fans lieben seinen innovativen melodischen Stil, der Elemente aus der Blues-Tradition mit Country, Folk, Funk und Soul verbindet.

Auch Rhythmusgeber Martin Röttger trägt mit seinen mal explosiv-kraftvollen, dann wieder elastisch-weichen Beats wesentlich zur Musik bei. Wie kein anderer versteht er es, Wallensteins eigenwillige Grooves perfekt aufzufangen und meisterlich zu unterstützen.


zurück