Ort
Klosterflecken Ebstorf
Datum
Frühling 2023





März 2023
 
Die Urlaubsregion Ebstorf
Entdecken und erleben!

Mit dem Frühling beginnt auch die Saison in der Urlaubsregion Ebstorf. Machen Sie sich auf den Weg, radelnd durch die vom ADFC zertifizierte Radreiseregion oder wandernd auf besonderen Wegen wie die Besinnungswege oder dem Jakobsweg, der Via Scandinavica. Mittendrin das Kloster Ebstorf, es öffnet wieder seine Pforten und präsentiert interessierten Gästen neben der einzigartigen Ebstorfer Weltkarte auch seine jahrhundertealten Räume und Kunstschätze. Das Arboretum Melzingen lädt ein den vielfältigen Baumgarten mit über 800 verschiedenen Pflanzen aus aller Welt zu genießen.

In den offenen Kirchen der Heidedörfer kann man zwischendurch durchatmen und verweilen. Dorfausrufer Hannes und seine Begleiter planen eifrig an einer neuen Ortsführung und freuen sich auf viele Gäste. Bei dem großen Angebot an Veranstaltungen im Alten Lichtspielhaus, im Kukuk Wettenbostel oder der Kulisse Eimke ist es dann schön, den Alltag hinter sich zu lassen.

Weitere Infos: www.urlaubsregion-ebstorf.de


- Anzeige -










zurück