Ort
LKH Arena Lüneburg
Datum + Uhrzeit
03. März 2023 | 20.00 Uhr
Tickets
www.lueneburgtickets.de





März 2023
 
Musical: Das Phantom der Oper
03. März 2023 | 20.00 Uhr | LKH Arena

Die Originalproduktion von Sasson/Sautter
mit Deborah Sasson und Uwe Kröger


Seit 2010 fesselt „Das Phantom der Oper“ die Zuschauer auf den Bühnen Europas. Nun wurde die Zwangspause der Corona Pandemie dazu genutzt, um die Produktion musikalisch komplett neu zu überarbeiten. Dafür konnte der britische Erfolgsmusiker Ryan Martin gewonnen werden.

Diese musikalische Neuinszenierung, die einst zum 100. Geburtstags des 1910 von Gaston Leroux geschriebenen Romans „Le Fantôme de l'Opéra“ entstand, ist eines der erfolgreichsten Tournee Musicals Europas. Die Produktion hebt sich von allen bisherigen musikalischen Interpretationen des Literaturstoffes ab, indem sie sich näher an die Romanvorlage hält und in Teilen der von Sasson komponierten Musik bekannte Opernzitate einbindet.

Die Rolle der Christine interpretiert die weltweit gefeierte Bostoner Sopranistin und Echo Klassik Preisträgerin Deborah Sasson. Das Zusammenspiel der Sängerin mit Deutschlands Musicalstar Nummer 1, Uwe Kröger, der weiterhin die Rolle des Phantoms übernimmt wurde vom Publikum und der Presse allerorts gefeiert.

Tickets: www.lueneburgtickets.de








- Anzeige -


zurück