Antigone | Foto: t&w

Das Innerste des Schweigens | Foto: t&w

Komm, wir finden einen Schatz | Foto: t&w


Ort
Theater Lüneburg
Datum + Uhrzeit
April 2024
VVK + Karten
Tel.: 04131 42 100

April 2024
 
Ein musikalisch-heiterer Start in den Frühling
Großes Spektakel, Schauspiel & Ballett im Theater Lüneburg

Müde. Mutig. Unbeugsam., so lautet der Titel des diesjährigen Stücks der „Mimetten“ im T.NT. Die Mitglieder des SeniorenTheaterClubs erzählen darin die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten neu – und das auf ihre ganz eigene Weise, gespickt mit eigenen Erfahrungen (ab 27.4.)!

Gleich zwei Produktionen stehen im April letztmals auf dem Spielplan des Großen Hauses: Olaf Schmidts Tanzabend Das Innerste des Schweigens widmet sich in großen Bildern dem Leben und Werk von Virginia Woolf. Außerdem Sophokles‘ Schauspiel Antigone in einer packenden, kurzweiligen Inszenierung (4.4.). Weiter im Repertoire ist das spektakuläre Drei-Sparten-Projekt Tyll nach dem Roman von Daniel Kehlmann.

Im T.3 gibt es aufgrund der großen Nachfrage drei Zusatzvorstellungen für Schulen von Wutschweiger (9./10./12.4.). Armut, Zwei-Klassengesellschaft und soziale Ausgrenzung sind die hochaktuellen Themen dieses Stücks, das von seinen starken Figuren, seinem Humor und seiner Emotionalität lebt (ab 9 Jahre). Monster (ab 14 Jahre) feiert ebenfalls im April Dernière (19.4.). Darin meistert die umwerfende Duck trotz verschiedener Probleme ihr Leben – und das ihres Vaters gleich mit. Zudem ist auf der jungen Bühne Komm, wir finden einen Schatz von Janosch zu erleben. Für alle ab fünf Jahre geht’s mit Tiger und Bär auf die Suche nach dem großen Glück.

Wunderschöne Melodien, eine romantische Geschichte und viel Humor: Der Dauerbrenner Die Drei von der Tankstelle steht u. a. am 3.4. auf dem Programm des T.NT. Auch Konzertfans kommen im April auf ihre Kosten: Die Lüneburger Symphoniker laden zum Sinfoniekonzert No. 5 (7.4.) mit Werken von Auerbach, Beethoven und Mozart. Im Kammerkonzert No. 5 (14.4.) präsentieren Violinist Markus Menke und Pianistin Katharina Hinze eine Auswahl genialer Sonaten von Mozart. Mit Eissele meets … Queen geht in der LKH-Arena eine Erfolgsstory in die nächste Runde (19.4.).

Weitere Informationen: www.theater-lueneburg.de








- Anzeige -


zurück