Prima Facie


Alice by Heart

Die zweite Sonne




Ort
Theater Lüneburg
Datum + Uhrzeit
Januar 2025
VVK + Karten
Tel.: 04131 42 100

Januar 2025
 
Frohes neues Jahr: voll des Theaters
Der Januar im Theater Lüneburg

Das Theater Lüneburg startet mit guten Wünschen und zwei aufregenden Premieren ins neue Jahr: Gefährliche Liebschaften und Emil und die Detektive - beides temporeich und wild. Am 18.01. feiern Olaf Schmidt und das Tanzensemble Premiere mit „Gefährliche Liebschaften“, ein Spiel um Liebe, Macht, Intrige und Eifersucht und damit perfekte Grundlage für eine getanzte Auseinandersetzung. Ganz anders wild wird es beim Jungen Musical „Emil und die Detektive“ für alle ab 8 Jahren. Logisch: der Gauner Grundeis wird gegen 28 (Kinder-) Detektive keine Chance haben. Zu erleben ab dem 17.01. im T.3.

Ebenfalls im T.3 und für alle ab 8 Jahren versucht Der fabelhafte Die, ein Stück in Reimen und voller Phantasie, die Welt mal anders zu sehen. Einen anderen Umgang mit dem Theatererleben ermöglicht die Relaxed Performance Die zweite Sonne (für alle ab 14 Jahren). Dass sich irgendetwas ändern muss, ist auch eine Erkenntnis aus dem Gerichtsmonolog Prima Facie.

Musikalisch hat der Spielplan in allen Spielstätten für alle Vorlieben etwas zu bieten. La Traviata – eine Auferstehung, die Musicals Grand Hotel und West Side Story sowie die Schlagerette Petticoat und Minirock im Großen Haus, das Junge Musical Alice by Heart im T.3 und Private Dancer und die Wiederaufnahme von Wenn die Nacht am tiefsten, ein Abend mit Songs von Rio Reiser im T.NT. Aber auch an anderen Orten ist das Theater zu finden: mit Theater trifft Kino zur „West Side Story“ am 12.01. im Scala Programmkino und Theater trifft Museum zum Jahrestag der Ausschwitz Befreiung am 26.01. im Museum Lüneburg.

Und nun das Erste zuletzt: Am 01. und 02. Januar haben die Lüneburger Symphoniker einen Überraschungsgast beim Neujahrskonzert.

Alle weiteren Infos finden Sie auf der Website des Theater Lüneburg.





- Anzeige -






















zurück