Rent - Foto: Jochen Quast

Klassik - Foto: Jochen Quast

Jeeps - Foto: Jochen Quast

Ort
Theater Lüneburg
Datum + Uhrzeit
November 2025
VVK + Karten
Tel.: 04131 42 100

November 2025
 
Auf in den Herbst, auf ins Theater
Komödie, Konzert und Musical – für die ganze Familie

Jetzt kommen auch die „Kleinen“ wieder ins Große Haus. Am 21.11. feiert Der Zauberer von Oz (6+) Premiere und das ist der Moment, wenn die Vorfreude auf Weihnachten Einzug ins Theater hält. Angezogen von einem grünen Licht, fällt Doro in den Korb eines Ballons und wird in das geheimnisvolle Land Oz getragen. Die Abenteuer, die sie dort erlebt, zeigen ihr, wie man darauf vertrauen kann, dass mehr in einem steckt als man so denkt.

Im T.3 toben ab dem 01.11. Pettersson und Findus und der Hahn im Korb über die Bühne und auch wenn in dieser Kinderoper (6+) der Hahn zwar musikalisch kräht, findet Findus das trotzdem ziemlich nervig.

Den Herausforderungen des Lebens stellt sich in Jonathan Larsons Musical Rent eine Gruppe junger Menschen im New York der 1990er Jahre. Sie alle vereint eine Geschichte von Armut, Ausgrenzung und Krankheit, aber vor allem auch von Liebe, Selbstakzeptanz und Hoffnung. Die Geschichte geht zu Herzen und die Musik rockt richtig. (Premiere am 08.11.)

Die Lüneburger Symphoniker gehen es klassischer an: Klassik heißt das erste Sinfoniekonzert. Von Mendelssohns klangvollen Märchenwelten über Haydns brillantes Klavierkonzert bis hin zu Ellen Taafe Zwilichs moderner Hommage an die barocke Form. Den krönenden Abschluss bildet Beethovens mitreißende Erste Sinfonie, die den Aufbruch in eine neue musikalische Zeit markiert.

Im Schauspiel gilt ab Ende November: Wer Glück hat, zieht das große Los, wer Pech hat, erwischt eine Niete. Und zwar in einer Erbschaftslotterie. Jeeps heißt die mehrfach ausgezeichnete Komödie, die das Theater Lüneburg im TamTam am Markt zeigt. Dort sollte man aber bereits vorher schon einmal gewesen sein, bei Private Dancer, So, jetzt kommen wir zum Wahnsinn oder Alles oder nichts – einem Abend für Hildegard Knef.

Alle Infos unter www.theater-lueneburg.de




- Anzeige -






















zurück