|
Konzert: Hartmann-Trio 03. Juli 2026 | 20.00 Uhr | Rathaus Lüneburg Mozart Schumann Brahms Solisten des Lüneburger Bachorchesters sind im Fürstensaal des Lüneburger Rathauses zu hören. Miku Nishimoto-Neubert (Klavier), Leonie Hartmann (Violine) und Oliver Göske (Violoncello) spielen W. A. Mozarts reizvolles Klaviertrio C-Dur KV 548 sowie das Trio in g-Moll op.110 von Robert Schumann, das viel Interessantes bietet - rhythmische Schärfe im ersten, lyrische Romantik im zweiten Satz, ein ausgedehntes Scherzo mit zwei kontrastierenden Trios sowie Schumannschen Humor im Finale. Als drittes Meisterwerk steht das 1882 vollendete Klaviertrio C- Dur op. 87 von Johannes Brahms auf dem Pro-gramm, über das Clara Schumann schon äußerte: Welch ein prachtvolles Werk ist das wieder! Karten:zu 16 / 10 (erm.50%) gibt es in der Tourist-Information Lüneburg, Am Markt | www.bachorchester.info Weitere Infos: www.bachorchester.info - Anzeige - |
| zurück |