|
Ins Konzert… …mit den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern Von Juni bis August kommen die Festspiele MV mit drei Konzerten nach Niedersachsen. Und die Palette ist breit: Rhythmisches von Tango bis Polka ist ebenso dabei wie die Kombination von Literatur und Musik. Und auch der Klassiknachwuchs erhält seine Bühne. Los geht es am 26. Juni mit dem diesjährigen Preisträger in Residence, dem Armida Quartett. Für einen mitreißenden Freiluft-Abend im Schlosshof Bleckede bringen die vier klassischen Streicher u. a. ein ganzes Tango-Quartett mit! Sehr anrührend wird es am 23. Juli in der Marienkirche in Neuhaus, wenn Clemens von Ramin seine Prosa- und Lyrik-Fundstücke zum Thema klassische Musik — von Hermann Hesse bis Rainer Maria Rilke — vorträgt und Mira Tujakbajewa dazu berühmte Geigensoli erklingen lässt. Allergrößte Hochstimmung ist am 26. August in der Frohen Zukunft in Konau 25 zu erwarten, wenn die jungen Gewinner:innen des Elise Meyer Wettbewerbs ihr Preisträgerkonzert geben. Karten und weitere Infos: www.festspiele-mv.de - Anzeige - |
| zurück |